Pflanzliche Alternativen smart einsetzen
Shownotes
Warum es Sinn macht, in der Profiküche für ALLE Gäste auf pflanzliche Alternativen zu Butter, Sahne oder Käse zu setzen, wie man das am besten verkauft und wie sich damit auch noch zusätzlicher Umsatz generieren lässt, darüber spricht „Ran an den Pott“ Host Linn Grunwald mit Patrick Lorenz. Als Koch und Küchenmeister ist er bei der Flora Food Group angestellt und Profi auf dem Gebiet der Alternativen zu klassischen Milchprodukten. 2024 ernährten sich rund 1,47 Millionen Menschen vegan. Das klingt erstmal nicht viel - doch die Zielgruppe für vegane Speisen oder Komponenten ist sowohl in der Gastronomie als auch in der Gemeinschaftsverpflegung durch Gäste mit Unverträglichkeiten und Flexitarier wesentlich größer. Patrick Lorenz zeigt auf, wie Betriebe vegane Produkte gezielt einsetzen können, um ihre Karte zu bereichern, neue Zielgruppen anzusprechen und gleichzeitig wirtschaftlich erfolgreich zu bleiben. Mehr über die Flora Food Group: https://www.floraprofessional.com/
Neuer Kommentar